Philipp Adam

Inhaber der Schreinerei Querholz. Als führende Schreinerei in unserer Region in Sachen Holzverarbeitung bin ich stolz darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige handgefertigte Holzmöbel und maßgeschneiderte Innenausbaulösungen anzubieten. Durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Holz und meiner Leidenschaft für Gestaltung und Ästhetik entstehen kreative und einzigartige Möbel. Mein schlagkräftiges Team unterstützt mich bei der Umsetzung ihrer Wünsche.

Andreas Brosy, Inhaber, Schreinermeister

Andreas Brosy

35 Jahre nach Gründung der Schreinerei Querholz gebe ich den Chefsessel ab, um mehr Zeit für Familie, Sport und andere schöne Dinge zu haben. Für Querholz bin ich weiter aktiv: beratend, handwerklich und für den kreativen input.

Da mir die LichtQunst eine Herzensangelegenheit ist, betreibe ich diese, in Kooperation mit Querholz, selbstständig weiter.

Ty Wroblewski, Lehrling

Ty Wroblewski

Frisch gebackener Junggeselle.

Seit meiner Kindheit, sowohl in der Schule, als auch in der Freizeit, habe ich mich immer gerne mit Kunst und Basteln beschäftigt. Doch kam ich erst nach meinem Oberstufenabschluss auf die Idee, eine Schreinerlehre zu machen. Dazu bewegt haben mich drei meiner engsten Freunde, die selbst als Schreiner ausgebildet wurden. Die Holzkunst hat mich berührt und beeindruckt und beschäftigt mich nun fast zu jeder Tageszeit. Meine vielfältigen Interessen spiegeln sich in meiner Faszination
des bunten Prozesses wider, der hinter jedem guten Projekt steckt. Eben deswegen bin ich so gerne bei Querholz, wo wir als kleines Team jeden Auftrag persönlich und dynamisch zusammen bearbeiten.

Louis Mottl

Auszubildender

Auf Grund meiner Freude am Erschaffen von Einzigartigem und Langlebigem entschied ich mich für eine Schreinerausbildung bei Querholz. Ich habe in unserem Team die Möglichkeit viel zu lernen und mich am Bau individueller Lösungen für hochwertige Möbel zu beteiligen, was mich gespannt auf meine Lehrzeit blicken lässt.

Querholz Video

Unternehmenspräsentation