Philipp Adam

Philipp Adam

Inhaber der Schreinerei Querholz. Als führende Schreinerei in unserer Region in Sachen Holzverarbeitung bin ich stolz darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige handgefertigte Holzmöbel und maßgeschneiderte Innenausbaulösungen anzubieten. Durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Holz und meiner Leidenschaft für Gestaltung und Ästhetik entstehen kreative und einzigartige Möbel. Mein schlagkräftiges Team unterstützt mich bei der Umsetzung ihrer Wünsche.

Ty Wroblewski, Lehrling

Ty Wroblewski

Frisch gebackener Junggeselle.

Seit meiner Kindheit, sowohl in der Schule, als auch in der Freizeit, habe ich mich immer gerne mit Kunst und Basteln beschäftigt. Doch kam ich erst nach meinem Oberstufenabschluss auf die Idee, eine Schreinerlehre zu machen. Dazu bewegt haben mich drei meiner engsten Freunde, die selbst als Schreiner ausgebildet wurden. Die Holzkunst hat mich berührt und beeindruckt und beschäftigt mich nun fast zu jeder Tageszeit. Meine vielfältigen Interessen spiegeln sich in meiner Faszination
des bunten Prozesses wider, der hinter jedem guten Projekt steckt. Eben deswegen bin ich so gerne bei Querholz, wo wir als kleines Team jeden Auftrag persönlich und dynamisch zusammen bearbeiten.

Andreas Brosy, Inhaber, Schreinermeister

Andreas Brosy

Mitbegründer der Firma Querholz. Nach meiner Ausbildung zum Schreiner sammelte ich ein Jahr Berufserfahrung in New York City und San Francisco. Nach der Rückkehr folgte der direkte Weg in die Selbständigkeit mit der Gründung von Querholz 1989.
Die Meisterprüfung legte ich 1993 ab. Mein Meisterstück wurde in einer Auswahl der Landesbesten im Design-Centrum Stuttgart ausgestellt.

(Veröffentlicht in „Meisterform Holz“, Deutsche Verlags-Anstalt Stuttgart, 1994).

Louis Mottl

Auszubildender

Querholz Video

Unternehmenspräsentation